Home

Passagierflüge

Fluggebiete 

Luftaufnahmen

Galerie

Piloten

Kontakt

Links
Sehr gerne nehme ich Dich mit, um dir die atemberaubende Sicht aus einer neuen Perspektive zu ermöglichen. Erlebe Deine gewohnte Umgebung einmal aus einem anderen Blickwinkel, geniesse die Ruhe des Fliegens oder hole dir einen Adrenalinkick bei schnellen Kurvenwechsel und Spiralen. Der Flug wird ganz nach Deinen Wünschen gestaltet und Du kannst bestimmen wohin, und welche Manöver wir fliegen.
Selbstverständlich darfst Du auch das Steuern übernehmen!
Im Preis inbegriffen sind Fotos, die während des Fluges gemacht werden. Sie werden auf einer SD Karte mitgegeben (Karte bitte retournieren) oder können von einem Online-Portal downgeloaded werden. Selbstverständlich darfst Du auch eigene Fotos/ Filme während des Fluges machen.

Um das schon mal vorweg zu nehmen; Gleitschirmfliegen gehört NICHT zu den Risikosportarten und ist heutzutage sehr sicher.

Wer kann mitfliegen?
Es darf Jede Person mitfliegen, die in der Lage ist zu Laufen und vielleicht etwas zu rennnen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ebenfalls solltest du 120kg nicht überschreiten, da sonst die Zuladungsgrenze des Gleitschirms überschritten wird.

Was soll man anziehen ?
Im Sommer:
Am besten Wander- oder Trekkingschuhe, gute Turnschuhe gehen auch.
Eine Winddichte Jacke und Jeans oder Trekkinghosen (Von Vorteil sind lange Hosen).
Eine Sonnenbrille ist auch von Vorteil, da neben der Sonne auch der Fahrtwind die Augen reizen kann.
Einen Helm stelle ich auf wunsch zur verfügung, fals du deinen eigenen Helm anziehen möchtest, eigenen sich am besten Kite-,Ski-/ Snowboard- oder Fahradhelme

Im Winter:
Am besten eignen sich Snowboardschuhe, Winterschuhe oder Wanderschuhe. Skischuhe gehen auch, doch ist das Laufen damit etwas schwieriger. Selbstverständlich kannst du auch mit Skis starten. (Start mit Snowboard ist auch möglich, doch nicht ganz einfach)
Als Kleidung eignen sich am besten deine Ski-/ Snowboardjacken und -hosen.
Sehr wichtig sind Handschuhe.
Ein Helm kann zur Verfügung gestellt werden, doch wenn vorhanden nimmst du am besten deinen eigenen Ski- oder Snowboardhelm mit, dann passt er sicher:)
Ganz im algemeinen kannst du so mitfliegen wie du gerade auf der Piste fährst:)

Preise (inkl. Fotos):
Ewachsene: 170.- sFr. (2 Personen nacheinander 150.-/pro Person)
Personen bis 18 Jahren und Studenten: 150.- sFr.
AHV Bezüger: 150.- sFr.
Gruppenrabatte mache ich sehr gerne. Kontaktiere mich doch für eine Offerte.
Bezahlung: Am besten in Bar nach der Landung.